Über mich …

Hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Bernhard Meyer, werde aber Bernd gerufen.

Im Mai 2000 habe ich meine erste digitale Kamera erworben,
darauf folgte das Fotografieren im Familien- und Freundeskreis, bis ich mein Hobby zum 2. Beruf gemacht habe.

Ich möchte auf meinen Bildern lebensnahe Momente festhalten, die so nie wiederkehren werden.
Mit einem Foto bleibt die Erinnerung lebendiger. Man kann die Emotionen des Augenblickes zurückholen.

 

Was ist Fotografie?

 

Fotografie ist eine Bildsprache, die man überall in der Welt verstehen kann.
Das wichtigste an einem Bild ist der Inhalt, nicht in welcher Art und Weise oder mit welcher Technik es entstanden ist.

Denn… nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf.

Ein gutes Bild löst beim Betrachter Emotionen aus. Gute Bilder entstehen bereits im Kopf des Fotografen.
Er möchte Ihnen seinen ganz besonderen Blick, also seine ANSICHTEN darstellen.

Immer wieder meine Ideen mit Licht zu zeichnen und im richtigen Moment den Auslöser zu drücken, das ist mein Ziel.

Auf den folgenden Seiten möchte ich gerne einmal meine Sicht der Dinge zeigen.

 

Ich freue mich über deinen Besuch

Euer Bernd